Die Moselburgen

Zwischen Koblenz und Trier

Ein kleiner Reiseführer für die beidseitige Burgenlandschaft zwischen Koblenz und Trier − oder flussabwärts umgekehrt. Eine kompakte Beschreibung für den interessierten Touristen, der sich bei seiner Reise − ob per Schiff, Bahn oder Auto − eine Orientierungshilfe verschaffen möchte. Hier gibt es eine Hilfe um zu wissen, wo man ist und wo man war oder Freunden zu zeigen, welche Burg man sich unbedingt noch einmal ansehen möchte.

Wegbeschreibung, geschichtliche Entwicklung mit überarbeiteten Burggrundrissen und Hinweisen auf den heutigen Zustand bieten eine perfekte Reisehilfe. Historische Bilder und schöne Aufnahmen runden die interessante Lektüre ab. Eine Broschüre, die informative Überblicke vermittelt, ohne den Leser geschichtlich zu ermüden.

Einen Buchauszug finden Sie hier unter     Burg Eltz       und        Ehrenburg
Ehrenburg Burg Eltz

 

Dieses Büchlein wird vor der Reise die Vorfreude steigern und nach der Reise zu „Wiederholungstaten” anstiften, in jedem Fall wird es einen Dauerplatz im Bücherregal finden.